BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Stadtteile
Archiv
Baustellen 
Termine 2011
Duisburg 2011







 

Das neue McDonald's Restaurant im Hauptbahnhof ist eröffnet worden
Von
Harald Jeschke

Duisburg, 1. Oktober 2011 - Pünktlich am Freitag, 30. September um 18 Uhr fiel der Startschuss für die neue Duisburger Filiale. "Ja," meinte Filialleiter Adam Sienowiec erleichtert, "das war ein wenig eng, aber das haben wir geschafft. Die  Handwerksbetriebe, die immer mit uns zusammen  arbeiten, wissen genau um was es wann geht."

Mit nun 65 Mitarbeitern (Hilfestellung bei der Vermittlung der Arge und des jobcenters Duisburg) wird der Bewirtungsbetrieb am und im Hauptbahnhof auf den zwei Ebenen innerhalb und später auch mit Außengastronomie bewältigt. Dies täglich von 07:00 - 01:00 Uhr (montags - donnerstags), von 07:00 - 05:00 Uhr (freitags und samstags) sowie von 09:00 - 01:00 am Sonntag.

Norbert Maul (Geschäftsführer Arge Duisburg), Markus Schröpfer (Geschäftsführer) und Frank Schäfer (Stellvertreter)

 

"Wir sind hier in Duisburg neben Berlin das Flaggschiff. Wir haben in Duisburg aber auch fünf Millionen Euro in den neuen Standort Hauptbahnhof investiert und glauben, dass dies eine sehr gute Investition war. Dieser Standort hat Zukunft. Wenn erst die Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes erfolgt ist, sehen wir sehr optimistisch in die Zukunft. Das sehe ich auch für Duisburg an sich. Die Entwicklung der letzten Jahre hier im direkten Umfeld war sehr positiv. Und wenn ich von den Planern so mitbekomme, was sich hier noch alles tun wird, sind wir echt begeistert", erklärte Geschäftsführer Markus Schröpfer. Und: "Wir haben in den Tagen nach der Eröffnung erfreut feststellen können, dass der Kaffeeumsatz genauso hoch lag in der Filiale Königstraße. Das war sehr überraschend."  haje



Überall noch Handwerker, aber am Freitag, 30. September um 18 Uhr wurde der neue Standort eröffnet

Der Eingang im Hauptbahnhofsbereich


Der Eingangsbereich

Der Treppenaufgang

Oben ist viel Platz...

mit Blick von der oberen Etage auf den Vorplatz...

...und auf die Platte, die sich irgendwann mit der Außengastronomie und mit sanierter Fläche besser präsentieren soll.